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Google Ads (SEA) "Improved"

Ganz vorne bei Google.
Kosten nur pro Klick. 

Mit "SEA" bewerben Sie sehr gezielt Praxis und Privatleistungen.

Google Ads (SEA) "Improved"

Sorgsam optimiert gewinnt für Sie sehr spürbar.

Gewinnen Sie auch hier, weil Sie Leistung statt Kosten vergleichen.

25 Jahre persönliche Expertise in Websites.

Search Engine Advertising (SEA) – Viel nutzbares Potenzial.

Bezahlen für die höchsten Positionen bei Google & Co.? – So funktioniert Google Ads.

Mit "Google Ads" (früher "Google AdWords") kann Ihre Praxis oder eine bestimmte Leistung auch ohne jede Optimierung Ihrer Website bei Google ganz oben, über allen "organischen" (mittels Inhalten, Domain und SEO erzielten) Suchergebnissen erscheinen, optisch nur durch die sehr dezente Kennzeichnung als "Anzeige" unterscheidbar. – Ihr Gebot, wieviel ein Klick auf diese Anzeige, also ein Besuch Ihrer Website, kosten darf, entscheidet mit über die Position Ihrer Werbung – mit natürlich frei wählbarem blauen Titel, Beschreibung und Ziel-Seite. Die Einblendung Ihrer Anzeige kostet Sie dabei noch nichts, solange Sie nicht geklickt wird.

Doch auch darüber hinaus bietet diese Werbe­form einige interessante rentable Möglich­keiten – ebenfalls stark abhängig von der Qualität der Umsetzung. Sollten Sie in der Ver­gangen­heit eher schlechte Erfah­rungen gemacht haben, so könnte das gut möglich wohl am Angebot und der Aus­füh­rung gelegen haben. Kam­pagnen bieten recht häufig Potenzial für deutliche Umsatz­steige­rungen oder Kosten­sen­kun­gen. Denn es kann auch hier äußerst schnell und einfach geboten werden oder komplex mit hohem Einmal-Aufwand. Auch Ihre Zeit berück­sichtigt, lohnt sich für Sie fast immer ein zweiter, externer Blick oder am besten bereits zuvor ein wenig Zeit für gemein­same Beratung und ein ganz grund­legendes Verständ­nis Ihrer Optionen, damit Ihre Werbung möglichst ziel­gerichtet, effizient und rentabel für Sie hinsichtlich Ihrer fortlaufenden Kosten lanciert werden kann. Auch hier ist offene, transpa­rente Beratung und eine für Sie nachvoll­ziehbare und abgestimmte Leistung eine gute Investition.

Das können Sie mit Google Ads erreichen:

  • Äußerst gezielte Bewerbung Ihrer bevorzugten Leistungen – sogar nach Zielgruppen segmentiert und Einiges mehr, je nach Qualität und Aufwand einmaliger Einrichtung.
  • Sichtbarkeit bei Google und Steigerung Ihres Bekanntheitsgrads – allgemein oder für bestimmte Suchbegriffe.
  • Ausgleich Ihrer Auslastung durch zeitgesteuerte Anzeigenschaltung.

Und Folgendes sollten Sie als Arzt, Klinik, Heilpraktiker vermeiden:

  • Zu hohe Kosten durch zu unspezifizierte Einrichtung.
  • Mögliche Verstöße gegen berufsrechtlich bedingte Einschränkungen sowie Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrecht bei der Gestaltung Ihrer Anzeigentexte.

SEA Leistungen bei PRAXIS WEBDESIGN DE:

  • Individuell mit Ihnen abgestimmte Einmal-Einrichtung, ggf. sporadische Anpassung Ihrer Google Ads Kampagnen an geänderte Bedingungen oder zur weiteren Optimierung Ihrer laufenden Werbekosten und Steigerung Ihrer Rendite – oder wo es sich für Sie anbietet, auch dauerhafte Betreuung im Rahmen einer Online-Marketing-Strategie mit ausgewählten Partnern.
  • Durchdachte Strukturierung, die – neben präziserer Steuerung und Kosten-Nutzen-Optimierung Ihrer Kampagnen – z.B. jederzeit auch ein flexibles Anpassen oder Pausieren Ihrer Anzeigenschaltungen ermöglicht, beispielsweise zum kurzfristigen Ausgleich Ihrer Auslastung.
  • Transparenz und keine zwingenden laufenden Service-Kosten.
  • Zahlen Sie Ihre tatsächlichen, je nach Optimierungsgrad stark reduzierten Werbekosten direkt an Google.
  • Gezielte Kampagnen für ausgewählte Themen und Leistungen kombiniert auch mit "Landing Pages" und auf Wunsch Erfolgsmessung.
  • Für Neukunden ohne Google Ads/AdWords Konto: Gutschein-Nutzung, je nach Verfügbarkeit durch Google.

Wieviel Sie bei Google Ads pro Website-Besuch laufend mehr oder weniger zahlen, entscheiden sehr wesentlich Qualität und Einmal-Aufwand der Einrichtung. – Außerdem maßgeblich sind die Höhe der Gebote Ihrer Mitbewerber im Bereich der von Ihnen angestrebten Suchbegriffe ("Keywords") und Bedingungen – und nicht ganz unerheblich auch die Qualität Ihrer Website bzw. der Ziel-Seiten in Bezug auf Ihren Anzeigen-Inhalt.

Details, Möglichkeiten und Kosten-Nutzen-Effizienz beim Search Engine Advertising

Alleine das Anzeigen Ihrer Werbung, Ihre Präsenz, auch auf hervorragenden Positionen über den Suchergebnissen kostet Sie zunächst keinen Cent, solange sie nicht geklickt wird. Bezahlt wird hier nur pro Klick auf Ihre Anzeige. Und zwar auf Basis eines Auktionsverfahrens, bei dem jeder für bestimmte von Suchenden eingegebene Begriffe bzw. Wort-Kombinationen Gebote abgeben kann, wieviel ein Klick auf die Anzeige, also ein Besuch auf der Homepage oder einer passenderen Unterseite maximal kosten darf. – "Maximal", weil Google bei der Bemessung der tatsächlichen Kosten pro Klick sowie bei der Auswahl der Anzeigen eine Vielzahl weiterer Kriterien unter allen Werbenden berücksichtigt. Dazu gehören unter anderem:

  1. Eine Mindest-Gebotshöhe auf Basis u.a. des Gebots Ihrer Mitbewerber für die jeweils zur Suche passenden Suchbegriffe, meist zwischen einem zweistelligen Cent-Bereich und mehreren Euro pro Klick – bei also regelmäßig Preisunterschieden um das 10-fache(!) und oft sogar mehr, pro Website-Besuch, abhängig vom Wettbewerb, gewünschten Positionen, aber auch der Qualität der Optimierung Ihrer Kampagnen und mitunter auch Ihrer Website.
  2. Die Qualität bzw. Passgenauigkeit Ihres Anzeigen-Textes in Bezug auf die jeweils gesuchten Begriffe.
  3. Die Qualität bzw. Passgenauigkeit der Inhalte Ihrer Website, auf die Ihr Anzeigen-Link verweist.
  4. Stadt, Stadtteil oder Regionen, in denen Sie werben möchten und innerhalb derer nach einer Schätzung sich der Suchende befindet – und auch hier kann man gezielt Einfluss nehmen.
  5. Demographische Kriterien nach Schätzungen von Google, darunter neben der Altersgruppe etwa auch die Einkommensgruppe des Suchenden – für die Bewerbung von beispielsweise Privat-Leistungen nicht ganz irrelevant.
  6. Wochentage und Uhrzeiten zu denen Ihre Anzeige geschaltet werden soll – womit Sie mindestens ein wenig zielgerichtet auch schwächer belegte Wochentage oder Uhrzeiten ausgleichen können.
  7. Suchbegriffe bzw. "Keywords", bei denen Ihre Anzeige nicht erscheinen soll – was eine (weitere), teils drastische Kostenreduzierung ermöglicht, wenn auch dieser Teil Ihrer Kampagne gepflegt wird.
  8. Und mehr...

Schalten Sie Ihre Anzeigen nach Wochentagen und Zeit, nach demographischen Merkmalen, nach Einkommensgruppen und mehr ausgerichtet, um definierte Zielgruppen für Ihre Leistungen anzusprechen.

Dabei haben Sie außerdem weitgehend in der Hand, wie Sie
a) sämtliche selbst wählbaren Vorgaben (1. und 4. bis 8.) mit
b) welchen Maximal-Geboten pro Klick für
c) jeweils welche Anzeigen-Texte und
d) jeweils welche Suchbegriffe zur jeweiligen Anzeige oder Gruppe kombiniert
Google zur Auswahl anbieten.

Ein stark komprimierter Einblick, der allerdings erahnen lässt, wie komplex man das "Search Engine Advertising" (SEA) gestalten kann.
Dementsprechend erzielt einmalige seriöse, transparente Investition in Strategie und professionelle Arbeitszeit für Sie laufend, logisch nachvollziehbar,

  • nicht selten ganz erheblich niedrigere laufende Kosten sowie
  • dauerhaft sehr viel passendere Klicks und mehr von Ihnen gewünschte Anfragen.

Dies alles, bei viel Know-how und sehr unterschiedlichem Einmal-Aufwand in einem komplexen Umfeld, entscheidet nicht nur darüber, wieviel Sie letztlich fortlaufend pro Klick bezahlen, sondern insbesondere auch darüber, wie kosten-nutzen-effizient Ihre Anzeigen-Kampagnen für Sie sind und wie passend und wunschgemäß auch die Nachfrage bei Ihnen.

Beim SEA wie SEO und "Webdesign" sind die Leistungsunterschiede – und damit die laufende Rentabilität für Sie, auch im Wettbewerb – zu bedeutend, um nur nach den Kosten statt auch der genauen Leistung zu fragen.

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