...
Design, Druck, Ausstattung

Ihr Design, Drucksachen, Ausstattung: von preiswert bis exklusiv.

Wir können repräsentativen Luxus bis stilvoll preisgünstig.

25 Jahre persönliche Expertise in Websites.

Webdesign und Drucksachen "aus einem Guss" – oder erstmal Print Design, bedacht, professionell, mit Konzept?

Praxis-Design und Drucksachen für jeden Bedarf und Anspruch

Wie eine Praxis oder Klinik je nach Patienten-Zielgruppe unterschied­lichen Bedarf und Wünsche hinsichtlich ihres Auftritts, Designs, Anwen­dungen, Qualität und Kosten mitbringt, finden Sie bei PRAXIS WEBDESIGN DE eine ebenso unter­schied­liche Angebots­breite, von kostengünstig bis hoch­exklusiv für den nach­haltigen ersten Eindruck. – Ein insgesamt stimmiger, individuell authentischer und funktionaler Gesamt-Auftritt schafft Vertrauen in Ihre gleichermaßen sorgsame wie persönliche Leistung und unterstreicht es für Sie tagtäglich. – Für potentielle Patienten bei wachsenden Online-Vergleichen ist dieser Eindruck nicht selten auch entschei­dend für die Arzt-Wahl.

Neben eigener Expertise stehen Ihnen für Design und Drucksachen (fast) aller Art, auch unabhängig von einer Website, zusätzlich ausgewählte unabhängige Partner zur Verfügung, die mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz kleine wie große namhafte Kunden und Unternehmen mit verschiedensten individuellen Leistungen und Anforderungen ausstatten – wobei Sie Beratung bis Umsetzung unmittelbar aus qualifizierten Händen, ohne verlustbehaftete Koordination durch "nur einen (eher fachfremden) Ansprechpartner", "Projektleitung" oder "Verkäufer", auch dort schätzen werden.

Was?

  • Individuelle Neu-Gestaltung oder Moder­nisierung Ihres Auftritts von Web bis Print - nicht selbstverständlich nach Bedarf auch Anfor­derungen des Webdesign berück­sichtigt.
  • Design und Praxis-Drucksachen von kostengünstig bis fachlich anspruchsvoll und hochexklusiv in Gestal­tung und Materialien, von klein bis umfang­reicher, von Visitenkarten über Erklärungs-Flyer (auch hand­ge­zeich­nete Skizzen oder Figuren über das Kompetenz-Netzwerk) bis zu Mappen, Image-Broschüren oder Praxis-Schildern, Druckdaten für Werbe­artikel und mehr.
  • .pdf-Formulare für z.B. Anam­nese oder Vorstellung – auf Wunsch ergänzt um verschlüsselte Versand-Möglichkeiten per E-Mail Formular oder in Ergänzung zu Patienten-Self-Services spezialisierter Drittanbieter.
  • Wand-Dekoration für Ihre Praxis, Warte­zimmer oder Empfang für verschie­denste Ansprüche, darunter z.B. repräsen­tative Acryl-Platten oder Leinwände mit z.B. abge­stimmten Bilder-Serien, Ihrem Logo oder Leistungen.
  • Gestaltung von Textilien, Berufs­kleidung, Shirts mit Ihrem Logo und Namen Ihres Teams als Print oder Stickerei.
  • Design mit Druckdaten für nahezu sämtliche, auch über Ihre Wunsch-Druckerei oder Fotolabore gelieferte Produkte.

Wie?

  • Mit eigener Expertise in Corporate Design und Drucksachen oder durch ausgewählte Partner in effizienter Abstimmung von Web bis Print oder in Kooperation auch mit Ihren bewährten Partnern aus Druck, Design, Praxis-Marketing, Innen­raum- oder Außen­gestaltung.
  • Aushändigung Ihres Logos in für alle Zwecke verlustfrei reproduzierbarem Vektor-Format nach professionellem Industriestandard, einschließlich vereinbarter Nutzungsrechte, eine sortierte Zusammenstellung von Materialien und Farbwerten und je nach Design-Umfang und Wunsch ein Design Manual mit entwickelten Corporate Design-Anwendungen, für einheitliche und deutlich Aufwand sparende Arbeit bei Design oder der Herstellung weiterer Produkte – frei von versteckter Bindung auch im Bereich Praxis-Design & Print.
  • Leistungsgerecht faire, transparente Honorare, durchdachte Leistung und effizienter Einsatz Ihres Budgets, durch Beratung und fachliche Absprachen unmittelbar mit den qualifiziert Umsetzenden.
  • Sie vermissen noch etwas? – Fragen Sie gern.

Design-Qualität und Tipps für Auftraggeber

  • "Corporate Design", das "Responsive Webdesign" ab Konzept berücksichtigt

    Im Gegensatz zu "Design", entwickelt anspruchsvolleres "Corporate Design" – über Ihr Logo, Farbe, Typographie hinaus – neben einem "Look" außerdem ein Konzept mit praktisch anwendbaren Beispielen oder Vorlagen, wie z.B. Bild + Text + funktionale Design-Elemente je nach Anwendung konkret zu kombinieren sind, beispielsweise für einen flachen Querformat-Info-Flyer und eine hochformatige Image-Broschüre mit verschiedenen Arten von Inhalten. Mit dem großen späteren Vorteil der Einheitlichkeit bei gleichzeitiger Aufwandsersparnis durch bereits definierte und vorab insgesamt abgestimmte Rahmenvorgaben für Ihre verschiedensten Praxis-Drucksachen.

    Nicht selbstverständlich: Qualifizierte Abstimmung mit Webdesign-Anforderungen

    Responsive Webdesign, das auch die Website-Performance und die Vielfalt der Bildschirmformate Ihrer Besucher adäquat berücksichtigt, kann von einem gut abgestimmten Corporate Design Elemente für die Gestaltung Ihrer Website und der Seiteninhalte adaptieren. Die Abstimmung von Design und Webdesign für Ihre Ziele entscheidet nicht unwesentlich außerdem mit über Einmal-Aufwand, laufenden Aufwand der Website-Pflege durch Sie selbst oder als Service sowie über die Eignung für ein relativ besseres Ranking Ihrer Praxis in Suchmaschinen – und ist damit für Sie gleich mehrfach gewinnrelevant.

  • Transparente und faire Leistung und Nutzungsrechte ohne böses Erwachen für Ihr Praxis-Logo oder Design - und Tipps für die Praxis-Fotografie

    Vorweg: bei PRAXIS WEBDESIGN DE selbst fair und sehr großzügig gehandhabt, mag eine kurze allgemeine Information Ihnen nützlich sein.

    Nutzungsrechte beinhalten gleich eine Vielzahl regelmäßig vernach­lässigter Aspekte. "Geschützte Werke" nach dem deutschen Urheberrechts­gesetz sind "Werke", die "persönliche geistige Schöpfungen" sind. Das kann eine Fotografie ebenso wie ein einzelner getex­teter Slogan sein und typischer­­weise auch Design. Dabei entsteht dem berechtigten Urheber außerdem ein gesetzliches Recht auf eine angemessene Vergütung.
    Marktüblich richtet sich diese nach dem zeitlichen sowie räumlichen Umfang der Nutzung, ggf. der Intensität und den Zwecken der Verwendung durch Sie sowie der Frage, ob die Nutzung exklusiv Ihnen (und ggf. auch Nachfolgern in der Praxis) oder parallel auch Dritten gestattet wird.

    • Tipps zur Praxis-Fotografie
      Bei PRAXIS WEBDESIGN DE helfen direkte Absprache oder ein kleiner Foto-Leitfaden Ihnen dabei, dass auch Ihr professioneller Fotograf optimal liefert, von für Webdesign-Formate Geeignetem bis zur Qualität allgemein. – Dagegen vermutlich bereits eher bekannt dürfte sein, dass seit DSGVO nochmals strengere Vorgaben hinsichtlich der Veröffentlichung von Mitarbeiter-Fotos gelten. Doch auch mit Ihrem Fotografen oder Ihrer Fotografin sollten Sie schriftlich ausreichende Nutzungsrechte vereinbaren, ausdrücklich einschließlich der Verwendung der Bilder auch für Ihre Website und Drucksachen sowie der Erlaubnis zur Bearbeitung der Bilder. So werden auch teure und vermeintlich gute Praxis-Fotos für Sie nicht zum späteren Ärgernis und auch Design und Webdesign nicht teils wesentlich eingeschränkt.
    • Logos und Design – Nutzungsrechte? Eintragung als Marke?
      Das eventuelle Ziel einer Eintra­gungs­fähig­keit Ihres Praxis- oder Klinik-Logos als Marke – neben Aufwand und Kosten mit Vorteilen wie auch Nachteilen verbunden – sollten Sie unbedingt vorab besprechen und verein­baren, weil dabei Verschiedenes mehr zu berücksichtigen ist. Soweit Ihr Praxis-Logo ohne diese seltenere Anfor­derung im üblich gängigen Fall bei geringerem Umfang lokal genutzt wird, erhalten Sie Nutzungsrechte auch ohne von Design-Tarifen vorgesehene, zumeist erheblich höhere Nutzungsentgelte.
  • Aushändigung vollumfänglich reproduzierbarer Vektor-Daten für Ihr Logo

    Insbesondere Ihr Praxis-Logo – je nach vereinbarter Leistung auch weitere Design-Elemente – erhalten Sie als "Vektor-Logo" nach professionellem Standard erstellt und geliefert, so dass Sie auch nie vor das durchaus häufigere Problem gestellt sind, dass Ihr Praxis-Logo als "Pixel-Logo" nur in Visitenkartengröße und auf weißem Hintergrund noch scharf gedruckt werden kann. – Ein händisches Nachzeichnen von alten, unprofessionell erstellten Logos, an denen Sie hängen, gehört ebenso zur Logo-Entwicklung wie beispielsweise ein modernisiertes "Re-Design"

  • Die Auswahl Ihrer Farben: verlässlich am gedruckten Norm-Farbfächer

    In einigen Bereichen der Medizin bekannt, gibt es auch für Monitore zwar Normen für die Herstellung und Einstellung, doch Umge­bungs­licht wie Betriebs­dauer oder ein kleiner Dreh an der Einstellung führen zu teils bereits erheb­lichen Farb­abweichungen – wie auch Fotolabore zumindest nicht immer die Schuld für "falsche" Farben tragen, die sehr deutlich oft auch erst neben den Monitor gehalten auffallen. Damit Ihre Drucksachen im Rahmen des technisch Möglichen farblich zueinander passen, arbeiten wir auch hier professionell. Das bedeutet:

    • Die Wunschfarben für Ihre Praxis- oder Klinik-Ausstattung wählen Sie deshalb an einem nach Norm gedruckten Farbfächer einzig verbindlich und deutlich angenehmer – soweit nicht bereits von Ihrem Designer oder Agentur klar definiert.
    • Professionelle Farb­manage­ment Workflows mit kalibriertem Arbeitsgerät und passenden Umrechnungen zwischen Monitor- und Druck-Farbräumen für die verschiedenen Papierklassen sorgen für einheitliche Farben – innerhalb der unvermeid­baren Toleranzen, je nach Farbraum­größe, Druck­verfahren und Papieren.

Drucksachen für Ihre Praxis oder Klinik. – Täglicher Bedarf, Image-Broschüren, Wandgestaltung und mehr. – Preiswert bis exklusiv.

Grundausstattung & täglicher Bedarf

  • Visitenkarten
  • Briefbogen, Kurzbrief, Empfehlungs­karten
  • Briefumschläge
  • Terminkarten
  • Anamnesebogen
  • Recall-Postkarten zur Termin­erinnerung und Einladung
  • Präsentations- und Dokumenten­mappen und Hüllen
  • Stempel
  • ...

Patienten-Information, Flyer, Aufsteller

  • Erklärungs-Flyer zu Behand­lungen
  • Image-Flyer oder Broschüren
  • Aufsteller, Flags, Banner usw.
  • ...

Praxis-Schilder und Innenraum-Gestaltung

  • Individuelle Wandbilder, z.B. hoch­wertige Acryl- oder Aluminium-Kacheln, Poster oder Foto-Tapeten mit belie­bigem Foto oder Kunst und z.B. Ihrem Logo, Leistungen, Werten, Philosophie – kleine bis übergroße Formate
  • Praxisschilder und Folien für den Innen- und Außenbereich und Behandlungsräume in praktisch allen Materialien und individueller Gestaltung

Werbeartikel, "Giveaways"

  • Kugelschreiber, Notizblöcke
  • Kinder-Spielzeug
  • u.v.m.

Textilien, Berufskleidung mit Logo-Druck oder Stickereien

  • Hemden, Blusen, Shirts, Polos, Kittel mit Logo-Druck oder Stickereien

Anzeigen und Plakate bis zu übergroßen Formaten

  • Anzeigen und Image-Werbung für praktisch alle Formate und Medien

Druck- und Papier-Qualitäten für Ihre Geschäftsausstattung

  • Preisgünstige bis exklusive Ausstattungspapiere
  • Feinstpapiere
  • Hoch- und Tiefprägungen und Heißfolien-Veredelungen
  • Schmuck-/Sonderfarben
  • Umweltfreundlicher / CO2-neutraler Druck, Umweltpapiere
Arztpraxis-Website? Qualität entdecken!

Web-Agentur Leistungen, Corporate Design und Webdesign für Ärzte, Zahnärzte, Fachärzte, Gemeinschaftspraxen, Kliniken, Ärztehäuser, Heilpraktiker. Grafik, Design, Webdesign für Kinderärtze, Tierärzte · Individuelle Entwicklung, Design, Webdesign, Programmierung Ihrer professionellen Website, von klein bis größer, auf der Software-Basis von TYPO3 oder WordPress · Landing Pages für Privatleistungen, Fachthemen, Veranstaltungen, Arzt-Seminare etc. · Technische und Inhaltliche OnSite-Optimierung für Suchmaschinen, Google & Co. (SEO) und SEA (Google Ads (AdWords)) · Freie Auswahl für Ihre Arztpraxis-Website bei Lösungen oder Drittanbietern für Online-Termine, Video-Sprechstunde · Corporate Design & Ausstattung, Drucksachen, Logo für Ihre Praxis oder Klinik.  · Professionell und persönlich – wo immer Sie zuhause sind, ob München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dresden,...


 
IMPRESSUM · DATENSCHUTZ
© 2019 - 2024  PRAXIS-WEBDESIGN.DE