Landing Pages sind Ihre "Online-Flyer" neben Ihrer Website. Meist "Einseiter", teils unter eigener Domain und separat beworben, mit denen Sie eine bestimmte Leistung oder ein Thema und die dazu passende Zielgruppe ansprechen.
Landing Pages eignen sich keineswegs ausschließlich, doch beispielsweise hervorragend für Angebote aus dem Bereich ästhetischer Leistungen, der Vorsorge oder für Behandlungsmethoden klassischer und chronischer "Volkskrankheiten". Wenngleich Sie berufsrechtlich etwas eingeschränkt auf z.B. zu stark anpreisende oder emotionale Ansprache verzichten müssen: Vieles ist inzwischen erlaubt, das auch für Sie Landing Pages interessant macht.Landing Pages können eine ebenso Patienten hilfreiche wie für Ihre Praxis oder Klinik lohnende Ergänzung zu Ihrer Website sein, um bestimmte Leistungen aktiv separat zu bewerben, völlig getrennt von Ihrer Website oder als "Sonderseite zum Thema X" – während Ihre Website allgemeiner, umfassender alle Themen abdeckt.
Kombiniert mit cleverem Search Engine Advertising (SEA) lenken Sie nach dem Wunsch-Schwerpunkt Ihrer Leistungen suchende Patienten von Google mit nur einem Klick auf Ihr sogleich exakt zur Suche passendes Angebot.
Strategisch hinsichtlich vor allem des Rankings Ihrer Website sowie Ihrer Landing Page in den Suchmaschinen richtig eingebunden kann eine Landing Page auch die Suchmaschinen-Position Ihrer Website stützen statt zu konkurrieren oder gar zu schaden. Auch hierzu bedarf es bedachten und individuellen Vorgehens, das Sie bei PRAXIS WEBDESIGN DE in jeder Leistung finden.
__
(1) Die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben nach DSGVO, BDSG bzw. Rechtsprechung erlaubt eine gleichzeitig rechtssichere wie auch verlässliche statistische Erfassung der Website-Besuche und des Nutzerverhaltens nur bedingt. Lassen Sie sich zu den aktuellen Möglichkeiten von Web-Statistiken gerne kompetent beraten.