Sogar bei identischem Webdesign können Kosten ebenso wie Ihr "Gewinn unterm Strich" auf längere Sicht erheblich variieren. – Wo immer Agenturen Webdesign-Software ohne fundierte IT-Kompetenz nur anwenden, verzichten Sie auf zentrales Know-how außerhalb Ihres Blickfeldes. Für Sie gewinnrelevante Aspekte finden sich bei Websites eher "hinter den Kulissen", bedingen sich wechselseitig und sollten ganzheitlich durchdacht geplant, nicht sequentiell umgesetzt sein. – Daneben hat verschiedene Website-Software höchst unterschiedliche Stärken und Grenzen sowie Ansprüche an die Programmierung. Betroffen sind – neben Design, Funktion und Benutzerfreundlichkeit – Sicherheitsaspekte, die Pflege Ihrer Website, funktionale Erweiterbarkeit und das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen. – PRAXIS WEBDESIGN DE berücksichtigt dies in nicht selbstverständlicher Weise. Dazu gehört auch eine offene Beratung aus Sicht des wirtschaftlichen Nutzens Ihrer Website für Sie insgesamt. – Kontaktieren Sie uns gerne.
Eine gute Investition in Ihre Praxis-Website startet mit einer vollständigen und transparenten Beratung mit Ihnen. Denn aus Ihren Präferenzen in Design, Funktionalität und Marketing-Zielen ergibt sich eine unterschiedlich geeignete Wahl der Mittel in IT und Design und eine sodann effiziente Budget-Verteilung als Empfehlung – deutlich darüber hinaus, nur dem sichtbaren Webdesign-Anspruch gerecht zu werden.
Speziell bei Arztpraxis- und Klinik-Websites bietet sich die Gelegenheit täglicher Entlastung, mit z.B. für Ihren Bedarf maßgeschneiderten Website-Formularen für den Erstkontakt, für Folge-Rezepte, Überweisungen oder Anamnese, bei gleichzeitig deutlich mehr Komfort für Ihre Patienten. Online-Terminlösungen sollten Sie vor Ihrer Wahl sorgsam vergleichen. Mit verschiedenen Maßnahmen auf Ihrer Praxis- oder Klinik-Website, mit SEO, SEA, Landing Pages und mehr können Sie sehr gezielt Patienten für Ihre Praxis gewinnen und insbesondere für Zusatzleistungen. – Nutzen Sie, wie immer mehr Ihrer Kollegen im Wettbewerb, die echten Potenziale statt im Web nur ansprechend präsent zu sein, denn wirklich professionelle Praxis-Websites können sehr viel mehr.
Software bzw. Content Management Systeme oder "Frameworks" sind stets als Werkzeugkasten für die Webagentur anzusehen – der "Aufbau" der Website kann sich dabei in Qualität, Art, Technik und Umfang sehr erheblich unterscheiden. – Langjähriges und versiertes IT-Know-how, auch der Web-Entwicklung und Programmierung, sorgt für stabile, relative wartungsarme und sicherere Websites mit beiden Systemen.
Zur Seite Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Responsive Webdesign steht für alle Website-Techniken, bei denen eine Website sich sowohl stufenlos den verschiedensten Bildschirmgrößen anpasst als auch nochmals in Stufen, bei denen je nach Inhalt und Art der Darstellung (Texte, Bilder-Galerie u.v.m.) z.B. 4 Spalten nebeneinander zu 2x2 Spalten untereinander bis schließlich auf ganz kleinen Monitoren einspaltig dargestellt werden, um noch lesbar zu sein. In diesem Fall hätten Sie 3 Stufen bzw. 2 "Breakpoints" ("Layout-Umbruchpunkte").
Qualitativ und vom Aufwand kann ...
nicht nur auch Textgrößen, ggf. gestalterische Elemente, ggf. auch Bildgrößen anzupassen, sondern auch
auf großen breiten Monitoren das Scrollen reduzieren und die Übersicht erhöhen, bei häufig auch angepasster Textgröße und ggf. Gestaltungselementen